Liebevolle und individuelle Betreuung Geborgenheit und soziales Miteinander erleben Viel Platz zum Kind sein Natur erleben und bewegen

Zu meiner Person



Tagesmutter Antje Klinkert

Ich bin Antje Klinkert, gelernte Tagesmutter und Kindersporttrainerin. Mit meinem Lebensgefährten Swen Pürschel, gelernter Diplom-Bauingenieur (FH) und unserem Sohn Milo, lebe ich in Großhänchen im eigenen Haus am Rande des idyllischen Taucherwaldes.

Leitbild meiner pädagogischen Arbeit

 

Kinder faszinieren und begeistern mich, daher möchte ich sie ein Stück ihres Lebens begleiten.

Zweck meines Betreuungsangebotes ist es, Ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr Kind liebevoll und kompetent betreuen zu lassen, damit es in einem familienähnlichen Umfeld auch weiterhin Geborgenheit und soziales Miteinander erleben kann.

Mein Förderauftrag umfasst die Erziehung, Bildung und Betreuung Ihres Kindes und bezieht sich auf die soziale, emotionale, körperliche und geistige Entwicklung.

Ich biete Ihrem Kind alles an, was sein Herz höher schlagen lässt, was ihm Spaß bereitet und seine Entwicklung unterstützt. Dabei orientiert sich meine Arbeit an dem Entwicklungs- und Erfahrungsstand des einzelnen Kindes. Jedes Kind der Taucherwald Wichtel wird von mir als eigenständige Persönlichkeit respektiert und als ganzen, vollwertigen Menschen gesehen.

Ich arbeite nach den Richtlinien des Sächsischen Bildungsplanes. Um mich weiterzubilden und meine pädagogischen Kompetenzen weiter zu entwickeln, nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil.

Eine Ersthelfer- Schulung habe ich mit Erfolg abgeschlossen. In regelmäßigen Abständen von 2 Jahren erfolgt ein Auffrischungslehrgang.

Meine pädagogische Konzeption lehnt sich aufgrund meiner Verbundenheit zur Natur und durch das idyllische Umfeld, in dem sich die Taucherwald Wichtel befinden, an einige Grundgedanken des Waldkindergartens an.

Meine Qualifikationen:

  • Zertifiziert zur "Qualifizierten Kindertagespflegeperson" durch den Bundesverband für Kindertagespflege
  • Weiterbildung nach dem Curriculum zum Sächsischen Bildungsplan in der Kindertagespflege
  • Zertifiziert zur "KNEIPP - Gesundheitsreferentin für Kinder SKA"
  • Ausbildung zur "Kindersporttrainerin" (0-6 Jahre)

 


 

Ich stehe im engen Austausch mit zwei befreundeten Tagesmüttern:

Kindertagespflege "Zwergenmobil"

Kerstin Liebelt

Taucherwaldstraße 36a OT Uhyst a.T.

01906 Burkau

Tel. 035953 6772

Mobil: 0172 9185364

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kindertagespflege "Sonnenkäferkinder"

Manuela Mihelin

Schulstr. 24

02633 Göda

Tel.: 035930 50448

Mobil: 0178 2306115

   
Design by 123-webseiten.de
Copyright by Die Taucherwald Wichtel. Montag 27. Mai 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.